Vanilla Extract

Mrz
2012
21

posted by on Recipes

No comments

IMG_1219

Was macht man bei solch wunderschönem Wetter ? Klar, Rezepte lesen und über zukünftige Küchenprojekte grübeln ^^

Jetzt habe ich bemerkt, dass bei vielen Rezepten die ich mir vornehmen will, immer wieder “Vanille Extrakt” als Zutat auftaucht. Da ich aber keine Lust hab zig Euro auszugeben, mache ich es wie immer,… also selbst ^^

 

Vanilla Extract

2 Vanillestangen

125ml Wodka (4 oz)

________________________________________________

 

Für das selbst gemachte Extrakt brauchen wir nur 2 Zutaten und eine verschließbare Flasche ^^

Alles zusammen in die Flasche geben, die Vanillestangen aber NICHT aufschneiden, und verschließen.

Dann mindestens 2 Wochen Geduld haben für ein erstes Ergebnis. Wer alles noch intensivieren will, einfach noch ein paar Wochen dranhängen.

Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt, aber diese lange Wartezeit ist echt eine Herausforderung…..

 

So, und ich geh jetzt draußen das Wetter genießen ^.-

Bis zum nächsten Mal!

XOXO

Leave a Reply