Ich brauche mehr Zeit….

Jun
2013
02

posted by on Everyday Life

No comments

 ….aber wer braucht die nicht. Ich glaube jeder denkt sich das, wenn sein Hobby ein wenig zu kurz kommt im Alltag.
Ein Glück komme ich zwar noch zum backen, aber weniger zum posten der kleinen Köstlichkeiten ^^”
Wer allerdings nicht zu lange warten will und zufällig in Mannheim wohnt und ein hochwertiges Schlafsofa braucht, kommt früher und live zu den kleinen Köstlichkeiten :) 
Im Team haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, den Samstag zu einem besonderen Einkaufserlebnis zu machen und ausprobiert wurde die Idee zu Cupcakes, Muffins, oder andere kleine Produkte meines Ofens.
Die Idee bekam so viel postive Resonanz, dass ich nun für jeden Samstag eine andere kleine Köstlichkeit zaubere.
 
mohn_002
Für diesen Samstag gab es Muffins, die anscheinend so gut geschmeckt haben, dass alle Kunden das Rezept haben wollten :)
Ich glaub eine bessere Kritik, bzw. schöneres Lob gibt es nicht.
So hab ich mich mal wieder hingesetzt und das Rezept als PDF für Euch und alle anderen geschrieben.
Hauptrolle bekamen diesen Samstag der Mohn und die Zitrone und sie haben Ihre Rolle super gespielt.
mohn_001
 Also auf zum Rezept und wer kann auch gleich an die Rührschüssel ^.-
 
Da die Anleitung schon komplett niedergeschrieben ist, kann ich gleich zum besseren Teil übergehen, der Beschreibung ^-^ 
mohn_003
Wie man sieht, sind es wunderschöne kleine Muffins geworden, perfekt für in die Hand oder zu einem Kaffeegetränk.
Der Teig wurde durch den, nicht zu geringen, Einsatz von Butter und Ricotta wunderbar saftig. Vanille, Zitronenzesten und Mohn sind hier ein eingespieltes Team, auch wenn man nach dem Verzehr auf jeden Fall nach verirrten Mohnsamen Ausschau halten sollte ^^”
Der nicht gleich ersichtliche Einsatz von Zitronensirup obenauf rundet das Ganze ab. Wer optisch noch einen drauf setzen will, nimmt einfach den guten Alten Puderzucker zur Hand und fertig der kleine Gaumenschmaus ^^
 
Und wer keinen Mohn und die Suche danach mag, lässt ihn einfach weg und hat einen wunderbaren Zitronen-Muffin ^.-
 
 

Leave a Reply